Piep, Piep, Piep – das BIOS kann einen schaffen.

Da ich wie schon erwähnt Reiners Computer durch überspannung ins Nirvana gejagt habe, musste ich für Ersatz sorgen. Da fiel die Wahl auf den Linux-Server, der z.Zt. nicht mehr so sehr beansprucht wurde. Also das ECS K7VZA Mainboard mit 700er Duron aus dem Ding raus und in die Höllenkiste von Reiner rein. Nachdem es einige Tage lief kam ich nochmals zum Treiberupdate und neuen BIOS einspielen vorbei. Ja – BIOS-Update geglückt. Patient gestorben. Wieso? Weil in der neuen BIOS-Version der PC-Healthsupport aktiviert ist und der langsam drehende (2500 rpm) Lüfter das BIOS sofort in Panik versetzt. Klasse – Nun piep es herzerweichend und schaltet sich sofort ab. Darf also morgen einen schneller drehenden Lüfter organisieren.

[Hört gerade: The Power – Die Krupps – I (5:22)]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert