Eine für jeden Zweck…

Hab ich gestern doch diese Perle unter den Bootcds gefunden: „The 911 Rescue CD“. Der Clou an dieser CD ist, das man Freeware und kommerzielle Tools (Ghost, DriveImage, Windows Setupdateien uvm.) durch eine einfache Ordnerstruktur hinzusteuern kann. Mit dem Wizard wird ein Image erstellt, dies muss man im Anschluss nur noch brennen und kann dann (je nach Vorbereitung) ein Windowssetup (Win98, W2k/XP diese incl SPs) ausführen oder diverse Administrationsprogramme (Virenscan, Memtest, HDD-Partitionieren und Resize) nutzen. Selbst das starten von Tom’s rootboot Linux ist von der mit CD Shell gebooteten CD möglich. „CD Shell“ macht damit eine Multibootumgebung (DOS/Linux) auf der „911 Rescue CD“ möglich. Seit langen eine wirkliche „Killeranwendung“ muss ich sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert