bblog s9y und nun wordpress

Ich hab mit ja schon mit einigen blogs befasst. Erst bblog, gnu-licence und auf smarty basierend. Dann hat mich die „es läuft einfach“ Software Serendipty fasziniert. Leider sind einige Sachen (insbesondere die Permalinks) doch etwas doof. Die Import/Exportfunktion ist super. Mit einer Datenübernahme aus bblog –> s9y und dem Export als rss.xml konnte ich die Daten in wordpress einfach übernehmen. Zuvor waren einigen Änderungen nötig. WordPress kann sehr schöne Links erzeugen (also kein kryptischen ?idsonsteaws ) und man kann statische Seiten pflegen. Das fand ich reizvoll.
Die Statischen Seiten und Permalinks setzen muss man allerdings die .htaccess Datei bearbeiten dürfen. Das lässt nicht jeder Hoster zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert