Edutainment für 10 Euro

Ohrenschmerzen haben mir seit vorgestern so zugesetzt, das mir dieser Schmerz glatt 10 Euro Gebühr wert war. Lag übrigens nicht am Ohr, sondern am Kiefergelenk. Durch eine derzeitig Zahnstellungsänderung (man könnte auch Spange sagen) wird das Gelenk anders belastet. Das sensorische Empfinden ist dort mit einer Toleranz von 2mm belegt und somit kommt es mir vor als wär es im Ohr. Super. Alles nett an einem Schädelmodell betrachtet.
Dann die überlegung – für 10 Euro kann es das noch nicht gewesen sein.

Hmm – eine überweisung zum Augenarzt, mal sehen was dort so geht. Mit der überweisung spare ich mir 10 Euro (in diesem Quartal) beim Facharzt. Witzigerweise erkennt man ärzte jetzt besonders einfach an dicken Brieftaschen mit lauter 10 Euro-Scheinen. Mein Hausarzt hat sogar mehr Patienten als vor der „segensreichen“ Reform. Da alle Patienten nun zuerst zu ihm kommen. Schon toll, so durchdachte Reformen.

Und alles wird ja günstiger im Gesundheitswesen … gleich fall ich um vor lachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert