Brot und Spiele

Nett bin ich. Hab meiner Schwester und Schwager ein nettes Weblog eingerichtet. Da die Frontpage-Attacken kaum auszuhalten waren und der exorbitante Platzbedarf für Fotos die Vorgaben des Hosters um circa zweihundert Megabyte überschritten haben – hab ich da erstmal alles gesichert und den Rotz online gelöscht. War ja eine Zumutung. Nun thront dort eine nette Photogallerie. PHP Scripte wie „gallery“ oder Perlscripte„album.pl“ waren leider ungeeignet da ihnen das fehlende ImageMagick oder der Safemode ON zu schaffen machten. Letzte Rettung in der Not ist hier nun Coppermine. Es ist halbwegs idiotensicher und auch fix eingerichtet. Voraussetzung sind MySQL-DB, PHP mit GD oder ImageMagick

[Hört gerade: Touch – Wolfsheim – Spectators (4:10)]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert