(Kein) Internet bei Broadnet

Leider ist die Internetverbindung über meinen Provider Broadnet seit heute um Mitternacht gestört. Irgendetwas hat vermutlich die Konfiguration des Netopia Routers durcheinander gebracht. Bei Broadnet erhält man solch ein Gerät gestellt. Es wird vorkonfiguriert und man hat keinen Einfluss auf die Konfiguration (als Kunde). Nur der Support kann via Internet die Firmware und die Konfig beeinflussen.
Interessanterweise hat mein Kollege (ebenfalls BMC Kunde) seit Mitternacht auch dieses Problem.
Der Router ist aus dem Internet nicht erreichbar. Der Support sagte ihm widerum das es totaler Blödsinn wäre, einen neukonfigurierten Router rauszuschicken.

Bin ja mal gespannt ob eventuell ein „Massenupdate“ schiefgelaufen ist, oder ob es ein generelles Problem mit der Authentifizierung gibt. Für mich heisst es erstmal auf den UPS Mann warten, bis der Austauschrouter (mit Konfig) eintrifft. Ich bin gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert