T-DSL ausgefallen

Super, da installiere ich mal Debian Woody auf einer Maschine – das zur später Stunde und schwupps fällt T-DSL aus. Es muss derartig großflächig sein, das man auf der 08003302000 (Störungsstelle Telekom AG) schon eine Ansage vorschaltet – „das man an der Störung im Bereich T-DSL arbeitet“.

Wie schön. Mal sehen wann das wieder geht. Ansonsten kann ich mir lustig die Fehlversuche im Logfile ansehen.


pppd[1285]: Starting link
pppoe[1982]: Changed pty line discipline to N_HDLC for synchronous mode
pppd[1285]: Serial connection established.
pppd[1285]: Connect: ppp0 < --> /dev/pts/0
pppd[1285]: LCP: timeout sending Config-Requests
pppd[1285]: Connection terminated.
pppoe[1982]: Timeout waiting for PADO packets

PS: Achja – hab noch einen 2ten DSL Anschluss im Haus. Da ich der Hofadministrator der Hausgemeinschaft bin, nutze ich diesen einfach mal dreist in meiner Not 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert